
J3 solutions
Leistung: Branding, Research, Art Direction, CGI
Credits: Georg Fasswald, Studio Form
Complex things become simple. J3 wollte seine Positionierung schärfen und zeigen, wofür es steht: komplexe technologische Lösungen so verständlich und nutzerfreundlich wie möglich zu machen. Die Herausforderung bestand darin, diese Kernaufgabe auch im Markenauftritt sichtbar und erlebbar zu transportieren.






Klarheit im Design: Entwicklung eines visuellen Auftritts, der die Komplexität der Lösungen darstellt. Konsistente Gestaltung über alle Kanäle sorgt für Glaubwürdigkeit und Professionalität.
Emotionale Nähe: Eine klare, wiedererkennbare Bild- und Designsprache, die nicht nur Funktionen erklärt, sondern auch emotionale Verbindungen aufbaut.
Mehrwert sichtbar machen: Durch die visuelle Darstellung von komplexen Prozessen konnten Werte und Botschaften klarer kommuniziert werden und der Kunde wurde somit sensibilisiert.
Interne Stärke: Das neue Markenleitbild gab auch dem Team Orientierung und stärkte die gemeinsame Mission, Komplexität in einfache Lösungen zu übersetzen.
Weitere Projekte



studioform
©2025 Studio Form GmbH.
Impressum | AGB | Kontakt